BÜCHER - Ichthys KreativWerkstatt

IKW-Logo
Direkt zum Seiteninhalt

BÜCHER

ISRAEL - das Fenster zur Herrlichkeit Gottes
Helmuth Eiwen

Das Thema Israel lässt niemanden kalt und löst oft kontroverse Diskussionen aus. Christen stehen in der Verantwortung, eine Haltung Israel gegenüber zu gewinnen, die unverkennbar dem biblischen Anspruch gerecht wird. Das aber ist nicht einfach, weil im Laufe der Kirchengeschichte in weiten Teilen der Christenheit eine Theologie über Israel verbreitet wurde, die dem Zeugnis der Bibel nicht entspricht.
Helmuth Eiwen zeigt in diesem Buch auf, dass sich Gott in der Geschichte des Volkes Israel aller Welt sichtbar und erkennbar gemacht hat und daher das Fenster zur Gottesoffenbarung ist. Was Gott zum Heil aller Menschen in Jesus getan hat und noch tun wird, ist zutiefst mit dem Volk und dem Land Israel verbunden. Israel ist und bleibt Gottes Instrument für die gesamte Heilsgeschichte.

Paperback  |  182 Seiten  |  ISBN 978-3-9503287-7-6

€ 12,64
Was ist eine Freikirche?
Helmuth Eiwen

Die religiöse Vielfalt in unserer Gesellschaft ist so groß wie nie zuvor. Christliche Kirchen, Sekten und andere Religionsgemeinschaften führen den Menschen unterschiedliche „Heilswege“ vor Augen, was eine Antwort auf die Frage nach religiöser „Wahrheit“ immer schwieriger erscheinen lässt.
Durch verschiedene Entwicklungen haben sich nun durch die Jahrhunderte hindurch verschiedene Ausformungen von „Kirche“ innerhalb der Christenheit entfaltet. Eine dieser Ausformungen sind die sogenannten FREIKIRCHEN.
Ziel dieses Heftes ist es, diesen „Strom“ zu beschreiben und in seiner Bedeutung innerhalb der Christenheit verständlich zu machen. Dazu ist auch eine deutliche Abgrenzung zu den religiösen Sondergemeinschaften der sogenannten „Sekten“ notwendig.

Paperback  |  50 Seiten  |  ISBN 978-3-9503287-5-2

€ 5,90
Ist da jemand?
Helmuth Eiwen

Nach einer Studie vom April 2012 glauben noch 53% der Österreicher an Gott. Wie repräsentativ auch immer eine solche Umfrage gewertet werden kann, zeigt sie jedenfalls deutlich, dass der Glaube an Gott in unserer Gesellschaft nicht mehr selbstverständlich ist. Viele Menschen können offenbar mit dem Glauben an Gott nicht mehr viel oder gar nichts anfangen. Auf der anderen Seite gibt es auch solche, die gerne glauben möchten, aber nicht wissen, wie sie es anstellen sollen.
Dazu kommt noch, dass wir in unserer Gesellschaft heute mehr denn je mit anderen Religionen konfrontiert werden. Da taucht dann die Frage auf, ob denn alle von demselben Gott reden. Gibt es vielleicht unter den vielen Göttern nur einen "wahren" Gott und welcher könnte das sein?
Dieses Büchlein stellt den Versuch dar, aus christlicher Sicht Antworten auf die Frage nach Gott zu formulieren und einen Weg zu zeigen, wie man ihn persönlich kennen lernen kann.

Paperback  |  77 Seiten  |  ISBN 978-3-9503287-4-5

€ 6,36
Mann & Frau im Reich Gottes - Überwindung eines Missverständnisses
Helmuth Eiwen

Die Diskussion über das Rollenverständnis von Mann und Frau in der Gemeinde Jesu ist so alt wie es das Christentum gibt und gleichzeitig so aktuell, weil heute mehr denn je in der Gemeinde darüber nachgedacht wird. Das geschieht deshalb, weil offenbar der Heilige Geist selbst viele Christen zu einer Neubesinnung in dieser Frage auf biblischer Basis drängt.
Vor allem im Zusammenhang mit der Rolle der Frau in der Ehe und im Dienst im Reich Gottes gewinnt dies eine große Bedeutung. Die grundsätzliche Freisetzung der Frau in ihr volles Potential und ihre volle Berufung ist zwar im Evangelium klar verankert, konnte aber erst durch das ständige und anhaltende Wirken des Heiligen Geistes im Verlauf eines langen Prozesses durchbrechen.
In dem vorliegenden Buch soll gezeigt werden, dass die Gleichwertigkeit, Gleichrangigkeit und Ebenbürtigkeit von Mann und Frau, die durch die Sünde zerstört worden war, durch das Erlösungswerk Jesu wiederhergestellt wurde. Dadurch ist gerade auch für die Frauen die Türe zu voller und uneingeschränkter Entfaltung im Sinne des Evangeliums geöffnet.

Paperback  |  97 Seiten  |  ISBN 978-3-9503287-2-1

€ 7,73
Sexualität & Ehe - eine biblisch theologische Handreichung
Helmuth Eiwen

Sexualität und Ehe sind in unserer heutigen Gesellschaft von einem deutlichen Werteverfall betroffen. Sie sind zu Themen geworden, über die man völlig unterschiedlich, ja auch kontrovers denkt. Es gibt keinen gesellschaftlichen Konsens mehr darüber, wie Sexualität im „rechten Sinn“ gelebt wird, oder welchen „Sinn“ es macht, sich dauerhaft auf eine Ehe einzulassen.
Beides ist zu einer Frage der eigenen Beliebigkeit geworden. Vorgegebene „Maßstäbe“ werden nicht mehr akzeptiert oder als überholt abgetan.
Die hier vorliegende Handreichung ist der Versuch, auf dem Hintergrund der Bibel über diese Frage nach dem Sinn von Ehe und Sexualität nachzudenken. Wem ein erfülltes Leben im Sinne Gottes wichtig ist, wird an der Beschäftigung mit diesem Thema nicht vorbei kommen und nach biblischen Maßstäben fragen. Dazu möge dieses Büchlein eine Hilfe sein.

Paperback  |  40 Seiten  |  ISBN 978-3-9503287-0-7

€ 5,36
Vom Traum zur Wirklichkeit - Ein prophetisches Bilderbuch
Uli Eiwen

Vom Traum zur Wirklichkeit - das ist im wörtlichen Sinn gemeint. Der rote Faden, der sich durch das Buch zieht, ist das prophetische Reden Gottes. Die Autorin erzählt dazu viele faszinierende Geschichten, die sie wie ein prophetisches Bilderbuch aneinander reiht. Dieses Buch ist kein Lehrbuch über Prophetie, sondern ein lebendiges Zeugnis dafür, dass wir es mit einem lebendigen Gott zu tun haben, der auch heute so konkret redet, handelt und Wunder tut, wie er in der Bibel beschrieben wird.

Paperback  |  221 Seiten  |  ISBN 978-3-200-01232-5

€ 11,73
Alle Preise exclusive Mwst.
Zurück zum Seiteninhalt